Berufseinsteigerseminar | VDE Hochschulgruppe @ TU-Berlin

Berufseinsteigerseminar

Dein Studium nähert sich seinem Ende und du stehst vor der Aufgabe deinen ersten Job zu ergattern?
Oder willst du dich in nächster Zeit für ein Praktikum oder eine Werkstudentenstelle bewerben?

Wir wissen, dass das Thema Bewerbung nicht einfach ist. Daher bieten wir euch mit Unterstützung von Herrn Rainer Schmidt (Ingenieur, langjährige Praxis im Bereich Hochschulmarketing und Recruiting) ein Berufseinsteigerseminar mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks an.

Das Seminar richtet sich vorrangig an Studierende und Absolventen von Fachhochschulen, Universitäten und Berufsakademien aus dem Ingenieursbereich, die vor dem Eintritt in das Berufsleben stehen. Aber auch junge Menschen, die den Berufsein­stieg kürzlich geschafft haben, sind herzlich will­kommen.

Was bietet euch dieses Seminar ?

Spezifische Auswertungen von Bewerbungen auf reale Ausschreibungen können vorab Herrn Schmidt zugesandt werden.  Diese werden nach erfolgreichem Abschluss des Anmeldeprozesses von uns an Herrn Schmidt weitergeleitet.

Für dieses Seminar sind keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich. Du musst selbstverständlich zur Teilnahme kein VDE-Mitglied sein.


Die aktuellen Daten für das kommende Seminar bezüglich Ort/Datum/Teilnahme sind unter >> Neuigkeiten << zu finden.


Der Anmeldeprozess ist ebenfalls dort detailliert beschrieben. Alle Informationen sind in unserem Flyer für euch zusammengefasst. Ihr könnt ihn >> hier << herunterladen.

Die offizielle VDE-Website zum Berufseinsteigerseminar kann hier gefunden werden.